Wie implementiert man ein Logo mit 120 Varianten technisch in ein Corporate Design? Dieser Heraus­for­derung durften wir uns für die Peter Ustinov Stiftung stellen.

In Zusammenarbeit mit Leo Burnett durften wir für die Peter Ustinov Stiftung an einer Logo-Neuentwicklung im Rahmen einer strategischen Umpositionierung mitarbeiten.

In Anlehnung an das Stiftungsziel: „Förderung von Kindern mit Fokus auf deren kreative Fähigkeiten“ erhielten Kinder in der ganzen Welt die Möglichkeit, den Peter Ustinov Schriftzug individuell zu gestalten.

Unsere Aufgabe war es, für die insgesamt 240 eingegangen kleinen Kunstwerke eine Formatvereinheitlichung durchzuführen, um sie anschließend der Kreativagentur, in unterschiedlichen Größen zur Motiv­auswahl zur Verfügung zu stellen.

Die ausgewählten 120 Motive setzten wir anschließend auf Visitenkarten, Briefpapier und Kompliment-Karten um.