Individuell gestaltet und exakt auf den Lebensabschnitt der Zielgruppe angepasst – Ein Mailing, das es für die Nassauische Sparkasse in Form von Glückwunschkarten umzusetzen galt.

Mit dem Konzept JUNGE NASPA richtet sich die Nassau­ische Sparkasse speziell an junge Leute und in­formiert rund um Finanz­­­themen, die genau ihre Lebens­­phasen be­treffen, etwa Schule, Studium oder Ein­stieg in das Berufs­­leben. Hier­bei ist eine direkte, individuelle Kunden­kommunikation von Be­deu­tung. Diese setzten wir mittels Perso­nali­sierung der von Naspa und a priori kreierten Glückwunsch­karten und -briefe bedarfs­gerecht um.

Sämtliche ein­gehenden, mailing­relevanten Daten wurden von uns zunächst EDV-technisch auf­bereitet und nach spezi­fischen Kriterien wie Alter oder Geburts­tag sortiert. An­schließend statteten wir die Briefe und Karten mit perso­nali­siertem Text und einem themen­spezifischen Stanz­element aus. Ab­schließend wurden die Karten von uns in die jeweils zu­ge­hörigen perso­nali­sierten Versand­hüllen kuvertiert und termin­gerecht an die definierten Ziel­gruppen versandt.